Bad Kissingen

MP+Akute Platznot an der Henneberg-Grundschule: Rektor schlägt Alarm

An der Henneberg-Grundschule steigen die Schülerzahlen, auch weil ihr Einzugsgebiet in Aussicht auf einen baldigen Schulneubau vergrößert wurde. Während die neue Schule auf sich warten lässt, wird in der alten der Platz knapp. Rektor Bernd Czelustek griff im Stadtrat zu deutlichen Worten.
Rektor Bernd Czelustek befürchtet, dass ihm in den kommenden Jahren der Platz an der Henneberg-Grundschule ausgeht. Foto: Benedikt Borst       -  Rektor Bernd Czelustek befürchtet, dass ihm in den kommenden Jahren der Platz an der Henneberg-Grundschule ausgeht. Foto: Benedikt Borst
| Rektor Bernd Czelustek befürchtet, dass ihm in den kommenden Jahren der Platz an der Henneberg-Grundschule ausgeht. Foto: Benedikt Borst

Manchmal gibt es Tage, an denen wächst einem alles über den Kopf. Bernd Czelustek , der Rektor der Henneberg-Grundschule in Garitz, hatte das zuletzt auch. "Wenn es einen Knopf mit Kündigung gegeben hätte, ich glaube, ich hätte ihn gedrückt", sagt er. Tat er aber nicht. Stattdessen schlug er im Bauausschuss diese Woche für seine Schule Alarm .

Weiterlesen mit MP+