Althausen

Althausen: Linde kippt einfach um

In Althausen ist in der Nacht zum Montag eine städtische Linde umgestürzt und hat eine benachbarte Scheune beschädigt.
Eine städtische Linde ist in Althausen gegen eine Scheune (im Hintergrund im Bild) gefallen.Heike Beudert
Eine städtische Linde ist in Althausen gegen eine Scheune (im Hintergrund im Bild) gefallen.Heike Beudert
Anwohner hatten in der Nacht einen Schlag gehört und am Morgen den umgefallenen Baum entdeckt, erklärt der städtische Mitarbeiter Paul Bieber, der zusammen mit Kollegen die Aufräumarbeiten durchführte. Die Linde war rein äußerlich gesund, war aber, wie sich nach dem Umfallen zeigte, von unten morsch. Das könne bei Linden vorkommen, erläuterte Stadtförster Jörg Mäckler. Sie können von innen bereits hohl sein, obwohl sie noch ein üppiges Blattwerk tragen. Festzustellen sei eine solche Schädigung nur bei Probebohrungen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen