Nüdlingen

Am Freitagmittag wird die B 287 frei gegeben

Die Nüdlinger und vor allem auch die Hausener können sich freuen: Ab Freitag, 13 Uhr, hat der Umweg nach knapp acht Wochen Sperrung ein Ende. Die B 287 ist fertig.
Am Mittwoch standen noch mehrere schwere Baumaschinen an der weitgehend fertigen Sanierungsstrecke. Zu erledigen noch die Fahrbahnmarkierungen und kleinere Restarbeiten.  Arthur Stollberger
Am Mittwoch standen noch mehrere schwere Baumaschinen an der weitgehend fertigen Sanierungsstrecke. Zu erledigen noch die Fahrbahnmarkierungen und kleinere Restarbeiten. Arthur Stollberger
Am Freitag, 11. Oktober, können sich die Nüdlinger und mit ihnen auch viele Bürger des Stadtteils Hausen freuen, wenn das weitgehend sanierte Teilstück der B 287 termingerecht dem Verkehr wieder übergeben wird. Während der Baumaßnahme, bei der in den vergangenen Wochen mehrere Kurven erweitert und die Verkehrssicherheit durch die Neuprofilierung der Straße erhöht wurde, musste der Verkehr zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen überwiegend durch Hausen fließen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen