Bad Kissingen

MP+Am Montag nur ein neuer Coronafall im Landkreis Bad Kissingen

Inzidenzwert am zweiten Tag in Folge unter 150. Bis zu Erleichterungen beim Einkaufen dauert es aber noch.
Am Montag nur ein neuer Coronafall im Landkreis Bad Kissingen

Nur einen neuen Coronafall meldete das Gesundheitsamt im Landkreis am Montag. Wie es im Corona-Ticker des Landratsamtes heißt, sankt der Inzidenzwert auf 145,3 und damit unter die Grenze von 150. Auch nach den Berechnungen des Robert Koch-Instituts lag der Wert mit 137,6 unter dem genannten Schwellenwert. Und das nun schon am zweiten Tag in Folge. Hatte das Berliner Institut (RKI) doch schon am Sonntag 141,1 ermittelt, während der Landkreis den Wert noch mit 161,8 angab.Für mögliche Erleichterungen sind aber die Werte des RKI entscheidend.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat