Bad Kissingen

MP+Am Rakoczy-Fest-Wochenende: Ein Wiedersehen mit den Historischen

Auch 2021 wird es keinen Festzug, Feuerwerk, Ball und Saale brennt geben. Die Verantwortlichen wollen aber mehr anbieten als im Vorjahr - gemeinsam mit Vereinen und Wirten.
Die Stadt stellt das Rakoczy-Wochenende Ende Juli unter das Motto Historische Begegnungen. Ein normales Fest mit zehntausenden Besuchern wird wieder nicht möglich sein. Foto: Benedikt Borst/Archiv       -  Die Stadt stellt das Rakoczy-Wochenende Ende Juli unter das Motto Historische Begegnungen. Ein normales Fest mit zehntausenden Besuchern wird wieder nicht möglich sein. Foto: Benedikt Borst/Archiv
| Die Stadt stellt das Rakoczy-Wochenende Ende Juli unter das Motto Historische Begegnungen. Ein normales Fest mit zehntausenden Besuchern wird wieder nicht möglich sein. Foto: Benedikt Borst/Archiv

Zwei Monate sind es noch bis zum Rakoczy-Fest . In welcher Form es dieser Jahr stattfindet, das können die Verantwortlichen bei der Stadt , bei der Staatsbad GmbH und auch beim Förderverein aktuell jedoch nicht sagen. Auch wenn die Vorstellungen noch reichlich vage sind: Fest steht, dass es am letzten Wochenende im Juli (23. bis 25. Juli) ein pandemiekonformes Rakoczy geben soll. Das bekräftigte Oberbürgermeister Dirk Vogel ( SPD ) noch einmal in der jüngsten Sitzung des Stadtrates.

Weiterlesen mit MP+