Euerdorf

Angesteckt: Schulfest rund ums Thema Fußball

Die Grundschule Euerdorf ließ sich von der Fußballbegeisterung durch die WM anstecken und stellte das Thema Fußball in den Mittelpunkt ihres Schulfests.
Die zweiten Klassen der Euerdorfer Einhard-Grundschule sorgten beim Schulfest  für die musikalische Einstimmung.Nicole Brückner
Die zweiten Klassen der Euerdorfer Einhard-Grundschule sorgten beim Schulfest für die musikalische Einstimmung.Nicole Brückner
Nachdem die Klassen 2a und 2b den Fußball-Rap und den Laola-Fußball-Song schwungvoll und mitreißend präsentiert hatten, begrüßte die Schulleiterin der Euerdorfer Einhard-Grundschule, Sabine Schalke, die zahlreichen Gäste. Danach machten sich die acht Klassen bereit, um in einem Fußball-Turnier gegeneinander anzutreten. Gespielt wurde jeweils mit einem siebenköpfigen Team. Unter der bewährten Leitung des Schiedsrichters Armin Hesselbach und unterstützt von Christian Schmitt kämpften alle Kinder ehrgeizig, aber fair. Die Mannschaften gaben alles und die Zuschauer feuerten an. Jeder Treffer wurde bejubelt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen