Hammelburg

Arbeitsendspurt im Kloster Altstadt in Hammelburg

Es wird knapp: Noch rund eine Woche, dann findet die Einweihung der neuen Räume für die Musikakademie Hammelburg statt.
Direkt unterm Dachgebälk entsteht einer der neuen Proberäume. Foto: Arkadius Guzy
Direkt unterm Dachgebälk entsteht einer der neuen Proberäume. Foto: Arkadius Guzy
Die ersten Kursteilnehmer durften die neuen Räume der Musikakademie im früheren Kloster Altstadt bereits nutzen. Über das Pfingstwochenende probten und spielten dort 135 Musiker des Deutschen Tubaforums - auch wenn sie sich teilweise noch auf einer Baustelle einfanden. Eigentlich hätte bis zum Kursbeginn alles komplett fertig sein sollen. Doch da sich mit der Verlegung des Estrichs ein wichtiges Gewerk verzögert hatte, wird es nun insgesamt zeitlich eng. Überall stehen noch Restarbeiten an: Hier ist der Fußboden noch nicht fertig, da muss noch die Holzverkleidung montiert werden, dort fehlen noch die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen