Völkersleier

Auszeichnung für treue Dienste

Das Floriansfest war der geeignete Rahmen für die staatliche Ehrung langjähriger Ehrendienste bei der Feuerwehr.
Ehrung (vorn, v. l.): Thomas Bold, Richard Koberstein, Rainer Schärpf, Martin Hoos und Edgar Förg; (hinten v. l.): Roland Brönner, Thomas Eyrich, Markus Schühler, Michael Jung und Alexander Fürst. Gerd Schaar
Ehrung (vorn, v. l.): Thomas Bold, Richard Koberstein, Rainer Schärpf, Martin Hoos und Edgar Förg; (hinten v. l.): Roland Brönner, Thomas Eyrich, Markus Schühler, Michael Jung und Alexander Fürst. Gerd Schaar
Den Festzug zum Florianstag der Feuerwehr Völkersleier gab es am Samstag. Begleitet wurde dieser Zug von der Blasmusik der Musikvereinigung Wartmannsroth. Zudem war das Floriansfest das Forum für die staatliche Ehrung langjähriger Ehrendienste. Doch zuvor gab es einen ökumenischen Festgottesdienst mit dem evangelischen Pfarrer Thomas Kohl und dem katholischen Diakon Martin Weißenberger.Die Auszeichnungen überreichte Landrat Thomas Bold (CSU). Er lobte den freiwilligen Feuerwehrdienst. "Auf dem Lande wäre dies mit einer Berufsfeuerwehr nicht zu schaffen", sagte er.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen