Bad Bocklet

Bad Bockleter Kurpark: Tanzen wie im wilden Westen

Der American Squaredance ist ein traditioneller Formationstanz aus den USA. Er hat auch im Saaletal mittlerweile viele Freunde gefunden.
Der Western- oder Tellerrock der Frauen gehört zum Squardance dazu. Auch in Bad Bocklet fehlte er nicht.Peter Rauch
Der Western- oder Tellerrock der Frauen gehört zum Squardance dazu. Auch in Bad Bocklet fehlte er nicht.Peter Rauch
"Turn to the right and clup in your hands": Nur wenn der "Caller", also der Rufer, auf Englisch ein Kommando gibt, bewegen sich beim Square-Dance die Paare. Club-Caller ist bei den Bad Bockleter Saaletal-Dancers der gebürtige US-Amerikaner Danny Turnbow und das schon seit 19 Jahren. Befreundete Tänzer kamen nun zum 13. Mal nach Bad Bocklet , um gemeinsam Square-Tänze aufzuführen.Damals, 1999, war Danny Turner noch bei der Army in Schweinfurt stationiert und hielt im Rahmen der Volkshochschule einen Square-Dance-Kurs in Bad Bocklet ab.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen