Bad Brückenau

Bad Brückenau: 107 000 Euro für Multifunktionsplatz

Ein Areal für Beachvolleyball, Fußball und Basketball entsteht neben dem Schulzentrum Römershag. Die Stadt hat sich die Erneuerung der Anlage schon lange vorgenommen.
Aktuell wird der Mehrzweckplatz Römershag erneuert. Foto: Ulrike Müller
Aktuell wird der Mehrzweckplatz Römershag erneuert. Foto: Ulrike Müller
Nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit sind die Arbeiten zur Neugestaltung des Multifunktionsplatzes in Römershag angelaufen. Seit Ende April sind Polier Ralf Nitschke und sein Kollege von der Firma August Fichter aus Raunheim in Hessen am Werk. Aktuell verladen sie den herausgebrochenen Asphalt zum Verladen und stemmen den Bodenbelag an der Stelle heraus, wo später ein Basketballkorb aufgestellt werden soll.Mit den Bauarbeiten setzt die Stadt ein Vorhaben um, das schon länger auf der Investitionsliste steht. 107.000 Euro kostet die Anlage. Das Beachvolleyballfeld ist schon fertig vorbereitet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen