Bad Brückenau

Bad Brückenau: Alles nach Plan auf der Baustelle

Zwei Wochen noch müssen sich Autofahrer und vor allem Anwohner der Leimbachstraße noch gedulden. Bis Anfang Oktober dauert der Ausbau der Fuldaer Straße an.
In der Kurve der Fuldaer Straße wird der PKW-Verkehr in die Leimbachstraße umgeleitet.  Foto: Julia Raab       -  In der Kurve der Fuldaer Straße wird der PKW-Verkehr in die Leimbachstraße umgeleitet.  Foto: Julia Raab
In der Kurve der Fuldaer Straße wird der PKW-Verkehr in die Leimbachstraße umgeleitet. Foto: Julia Raab
Viel Staub und große Geräte sind dieser Tage in den Kurven der Fuldaer Straße zu sehen. Der Zeitplan für die Straßensanierung sei sportlich, sagt Walfried Bolz, Polier der Firma Stolz. Er ist zuständig für die neue Straßenbaustelle auf der B 286. Innerhalb des Ortes wird die Straße auf 450 Metern voll ausgebaut, teilt der Polier mit. Neben dem Vollausbau wird hinter dem Ortsschild bis zur Ausfahrt der Leimbachstraße die Straßenbinderschicht und die Deckschicht auf einer Länge von 950 Metern erneuert. "Das muss alles sehr flott gehen", sagt Bolz.