Bad Brückenau

Bad Brückenau: "Die Situation können wir aktuell noch nicht abschätzen"

18 Jahre lang war Jochen Vogel Bürgermeister von Motten. Seit Mai steht er nun der Stadt Bad Brückenau vor. Ein Gespräch über Corona, die Zukunft der Therme Sinnflut und sein Mottener Vermächtnis.
Am 12. Mai legte Jochen Vogel den Amtseid als Bürgermeister von Bad Brückenau ab. Foto: Ulrike Müller       -  Am 12. Mai legte Jochen Vogel den Amtseid als Bürgermeister von Bad Brückenau ab. Foto: Ulrike Müller
Am 12. Mai legte Jochen Vogel den Amtseid als Bürgermeister von Bad Brückenau ab. Foto: Ulrike Müller
Jochen Vogel ( CSU ) ist seit knapp drei Wochen Bürgermeister von Bad Brückenau . Im Interview äußert er sich über die schwierige finanzielle Situation angesichts der Corona-Pandemie und blickt auf 18 Jahre Kommunalpolitik in der Nachbargemeinde zurück.Wie sind Ihre ersten Eindrücke als Bürgermeister von Bad Brückenau ? Jochen Vogel : Meine ersten Eindrücke sind gut. Viele Bürger haben mir schon ein herzliches Willkommen zugerufen. Im Rathaus wurde ich freundlich aufgenommen. Ich kenne zwar noch nicht alle neuen Kollegen, glaube aber, dass ich ein kompetentes und motiviertes Team an meiner Seite habe.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?