Bad Brückenau

Bad Brückenau: Erlebnisse in Mexiko

Jürgen Neubauer ist Autor und Übersetzer. Seit 2004 lebt er in Mexiko. Ein Gespräch über sein neues Buch und die Magie des Landes abseits der Schlagzeilen.
Erinnerungen an früher: Jürgen Neubauer steht  mit seiner Frau Lourdes De Villa am Siebener. Gegenüber des Parks betrieb Neubauers Großvater Ludwig Wolf einst eine Pension mit einer Kneipe. Foto: Ulrike Müller
Erinnerungen an früher: Jürgen Neubauer steht mit seiner Frau Lourdes De Villa am Siebener. Gegenüber des Parks betrieb Neubauers Großvater Ludwig Wolf einst eine Pension mit einer Kneipe. Foto: Ulrike Müller
Jürgen Neubauer stammt aus Bad Brückenau . Nach Stationen in England und den USA lebt der freiberufliche Übersetzer und Autor nun schon seit 14 Jahren in Mexiko. Sein neues Buch beschäftigt sich mit dem ländlichen Mexiko. Am 1. September liest Neubauer in der Galerie Form und Farbe daraus vor.Herr Neubauer, Sie leben seit 14 Jahren in Mexiko und waren davor unter anderem in London und den USA zuhause. Ist Bad Brückenau da immer noch Heimat ? Heimat ist so ein belasteter Begriff. Aber wenn ich an Heimat denke, habe ich auch Bilder aus Bad Brückenau im Kopf. Bäume, Waldstücke, Wiesen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen