Bad Brückenau

Bad Brückenau: Franz Walter als Stadtrat vereidigt

Erwin Miller wird auf eigenen Wunsch verabschiedet. Die Bürgermeisterin ehrt Marianne Becher und Walter Schöpfner mit Medaillen.
Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks gratuliert dem neuen Stadtrat Franz Walter nach dessen Vereidigung. Foto: Ulrike Müller
Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks gratuliert dem neuen Stadtrat Franz Walter nach dessen Vereidigung. Foto: Ulrike Müller
Keine fünf Minuten dauerte es, dann war Franz Walter (FB) wieder Mitglied des Stadtrats. Schon einmal saß der 67-Jährige im Gremium, und zwar in den Jahren 2008 bis 2014. Damals hatte er sich als Seniorenbeauftrager der Stadt eingebracht. Walter bildet mit Adelheid Zimmermann (FDP) eine Fraktion. Nur die SPD ist mit Benjamin Wildenauer und seinem Bruder Florian Wildenauer genauso klein.Erwin Miller hatte da schon im Publikum Platz genommen. Der 62-Jährige war Anfang Mai auf eigenen Wunsch hin als Stadtrat ausgeschieden. Als Grund nannte er schon im Januar private Gründe.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen