Bad Brückenau

Bad Brückenau: Fußgängerzone bleibt geöffnet

Nach einer umfassenden Diskussion entscheidet der Stadtrat, die Probephase um neun Monate zu verlängern. Die Abstimmung fällt mit 11:9 Stimmen knapp aus.
Testphase verlängert:  Bis Juni darf von 7 bis 18.30 Uhr in die Fußgängerzone gefahren werden.  Foto: Ulrike Müller
Testphase verlängert: Bis Juni darf von 7 bis 18.30 Uhr in die Fußgängerzone gefahren werden. Foto: Ulrike Müller
Mehr als eine Stunde Zeit nahm sich der Stadtrat am Dienstagabend, um über die Situation in der Innenstadt zu beraten. Georg Roth, Sprecher der Werbegemeinschaft Bad Brückenau (WBB) warb dafür, die Probephase zu verlängern. Die große Mehrheit der Mitglieder der WBB habe sich für die Befahrbarkeit ausgesprochen. Es habe lediglich eine Nein-Stimme und drei Enthaltungen gegeben.Im Rückblick erinnerte Roth daran, wie das mitgliederstarke Forum Ende 2015 aufgelöst worden ist. Der Nachfolger, die WBB, habe dagegen nur etwa 25 Mitglieder. Mit Hilfe einer Stiftung sei ein Gutachten angefertigt worden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen