Bad Brückenau

Bad Brückenau: Jochen Vogel 100 Tage im Amt

Am Samstag ist Bürgermeister Jochen Vogel 100 Tage im Amt. Die Generalsanierung der Therme, das Bahnhofsareal und die Zukunft des Rathauses sind seine wichtigsten Projekte.
An der Edelruh blickt Jochen Vogel auf den Beginn seiner Amtszeit als Bad Brückenauer Bürgermeister zurück. Foto: Ulrike Müller       -  An der Edelruh blickt Jochen Vogel auf den Beginn seiner Amtszeit als Bad Brückenauer Bürgermeister zurück. Foto: Ulrike Müller
An der Edelruh blickt Jochen Vogel auf den Beginn seiner Amtszeit als Bad Brückenauer Bürgermeister zurück. Foto: Ulrike Müller
Im Schatten der Bäume an der Edelruh blickt Jochen Vogel ( CSU ) über die Stadt . Seit Mai ist der ehemalige Mottener Bürgermeister derjenige, der nun für die Kurstadt die Weichen stellen möchte. "Ich fühle mich in Bad Brückenau sehr gut aufgenommen. Corona hat es ermöglicht, mich schon jetzt in viele Details einzuarbeiten", sagt er. Der Kontakt mit den Bürgern aber sei aus diesem Grund bisher noch etwas zu kurz gekommen.Über strukturelle Veränderungen in der Verwaltung nachzudenken, dafür sei es noch zu früh. Mittelfristig sehe er aber im Bereich Social Media Handlungsbedarf.