Römershag

Bad Brückenau: Rhöner Gewächs in der Heimat zurück

Michael Heyne ist neuer Schulleiter der Mittelschule. Trotz Generalsanierung und Corona stehen die Schüler im Mittelpunkt seiner Arbeit.
Bis zu den Herbstferien dauert die Generalsanierung der Mittelschule Bad Brückenau. Der neue Schulleiter Michael  Heyne freut sich auf den Umzug. Foto: Julia Raab       -  Bis zu den Herbstferien dauert die Generalsanierung der Mittelschule Bad Brückenau. Der neue Schulleiter Michael  Heyne freut sich auf den Umzug. Foto: Julia Raab
Bis zu den Herbstferien dauert die Generalsanierung der Mittelschule Bad Brückenau. Der neue Schulleiter Michael Heyne freut sich auf den Umzug. Foto: Julia Raab
Jeden Morgen steht Michael Heyne am Eingang der Mittelschule . Dort begrüßt er jeden der rund 300 Schüler mit einem Guten Morgen-Gruß. "Es ist mir wichtig, dass die Schüler gesehen und wertgeschätzt werden", sagt der 40-Jährige. Für manche der Kinder und Jugendlichen sei das eine ganz neue Erfahrung. An diesem Vorgehen lässt sich Heynes Schwerpunkt erkennen: "Die Schüler stehen bei mir absolut im Mittelpunkt und die Schule mit dem Unterricht drumherum muss passen." Nur durch klare Linien in der Erziehung und im Unterricht könne die Schule den Jugendlichen einen guten Start ins Berufsleben ermöglichen.