Bad Brückenau

Bad Brückenau: Richtfest für Haus Waldenfels

Der Rohbau für das neue Haus Waldenfels steht. Viele Bürger strömten auf die Baustelle, um das Richtfest live zu erleben. Die Stimmung war bestens, nur der Richtspruch ließ ein winziges Detail außer Acht...
Polier Detlef Liche zerbrach ein Glas, nachdem er seinen Richtspruch zum Besten gegeben hatte. Fotos: Ulrike Müller       -  Polier Detlef Liche zerbrach ein Glas, nachdem er seinen Richtspruch zum Besten gegeben hatte. Fotos: Ulrike Müller
| Polier Detlef Liche zerbrach ein Glas, nachdem er seinen Richtspruch zum Besten gegeben hatte. Fotos: Ulrike Müller

Sie ist 87 Jahre alt, aber diesen Tag wollte sie auf keinen Fall verpassen. "Das habe ich mir nicht nehmen lassen", erzählt Margot Vogt. Zusammen mit vielen anderen steht sie dicht gedrängt auf der Baustelle für das neue Haus Waldenfels. Der Richtbaum schwebt in luftiger Höhe. Er hängt am Kran, der noch auf der Baustelle steht. "Dass hier so etwas entsteht, das ist doch wunderschön!", sagt Vogt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung