Bad Brückenau

Bad Brückenau: Treffpunkt für Familien

Das "Bündnis Familie" ist in die Musikschule gezogen. Damit verfestigt sich das Projekt nun auch räumlich. Die Veranstaltungen beginnen im Sommer.
Endlich angekommen: Lisa Kinalele im noch leeren Gruppenraum des "Bündnis Familie" in der Musikschule. Julia Raab
Endlich angekommen: Lisa Kinalele im noch leeren Gruppenraum des "Bündnis Familie" in der Musikschule. Julia Raab
Es riecht noch etwas nach Farbe im ersten Stock der Musikschule. Eine schwere Tür macht die Trennung zum restlichen Gebäude sichtbar. "Endlich sind wir angekommen", sagt Elisabeth Kinalele, Koordinatorin des Projekts "Bündnis Familie" sichtlich erfreut. Die Zusage über eine Förderung der AOK Bayern über einen vierjährigen Zeitraum im vergangenen Oktober ermöglichte den Ausbau des ungenutzten Teiles der Musikschule. Die Stadt fördert die Sanierung der Räumlichkeiten zusätzlich mit einem Eigenanteil und übernimmt Raummiete und Heizkosten. Ab sofort sind die Räume nutzbar.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen