Bad Brückenau

MP+Bad Brückenau: Vorstoß zur Wiederbelebung des einstigen "Hotel Post"-Gebäudes

Vor ein paar Wochen waren Vermesser da. Seitdem tut sich nichts mehr am Dauerleerstand "Hotel Post" in der Ludwigstraße. Doch im Hintergrund läuft eine interessante Entwicklung. Und die hat mit dem Bürgermeister zu tun.
Das alte 'Hotel Post' steht seit vielen Jahren leer. Doch vielleicht bekommt es bald eine Zukunft. Foto: Steffen Standke       -  Das alte 'Hotel Post' steht seit vielen Jahren leer. Doch vielleicht bekommt es bald eine Zukunft. Foto: Steffen Standke
| Das alte "Hotel Post" steht seit vielen Jahren leer. Doch vielleicht bekommt es bald eine Zukunft. Foto: Steffen Standke

"Ich sehe es als meine Aufgabe an, mich umzuhören, ob es Interessenten gibt, die diesen Leerstand beseitigen können", sagt Jochen Vogel ( CSU ) auf Nachfrage dieser Redaktion. Deswegen habe er sich an die Carl-von-Heß'sche Sozialstiftung gewandt. Die Stiftung betreibt in Bad Brückenau nach eigenen Angaben das neue Haus Waldenfels mit 90 vollstationären Plätzen mit integrierter Kurzzeit- und Tagespflege sowie 17 Einheiten sogenanntes Servicewohnen. Außerdem beherbergt die Einrichtung als Partner das Dominikus-Ringeisen-Werk mit einem Wohnheim für 24 Menschen mit Behinderung und eine ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!