Bad Kissingen

Bad Kissingen: DB Netz AG kündigt nächtliche Gleisarbeiten an

Nächtliche Gleisarbeiten (Symbolbild) kündigt die DB Netz AG für kommendes Wochenende auf der Strecke Ebenhausen-Bad Kissingen an.
Nächtliche Gleisarbeiten (Symbolbild) kündigt die DB Netz AG für kommendes Wochenende auf der Strecke Ebenhausen-Bad Kissingen an. Foto: Siegfried Farkas

Die DB Netz AG plant auf der Bahnstrecke Ebenhausen-Bad Kissingen nächtliche Arbeiten. Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt, sollen die Arbeiten für die Nacht von Sonntag, 20. September, auf Montag, 21. September, ablaufen. Dabei gehe es um einen Schienenwechsel in einem Teilabschnitt der Strecke. 

Gearbeitet werde in der Zeit zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Auf "größtmögliche Lärmvermeidung" werde geachtet. Nachts zu arbeiten sei notwendig, weil sonst "die reibungslose Abwicklung des Schienenverkehrs" dort gefährdet wäre, heißt es zur Begründung.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Kissingen
  • Siegfried Farkas
  • DB Netz AG
  • Schienenstrecken
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!