Am Mittwoch, den 6. Januar, liegen laut Mitteilung des Landratsamtes im Landkreis Bad Kissingen 22 neue Coronafälle vor. Aktuell sind 233 Menschen mit dem Virus infiziert, gegenüber dem Vortag sind 41 Personen genesen. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt nach Berechnung des Staatlichen Gesundheitsamtes 132,7. Am Dienstag hatte sie bei 129,8 gelegen. Sie liegt somit aktuell unter der Beschränkungen des Bewegungsradius, die ab Montag in Bayern gelten soll.
Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen nach Mitteilung des Landratsamtes insgesamt 1677 Coronafälle bestätigt. Als gesundet gelten inzwischen 1391 Personen. 53 Personen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, sind verstorben. 390 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, stationär behandelt werden momentan 36 Personen.
Drei Einrichtungen betroffen
Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (132), Hammelburg (40), Bad Brückenau (61).
Von bestätigten Infektionen betroffene Einrichtungen:
- Azurit Pflegezentrum, Bad Bocklet: zwei weitere Bewohner*innen
- Median Frankenpark-Klinik, Bad Kissingen: zwei Mitarbeiter*innen
- Rehazentrum Bad Bocklet: ein/e Mitarbeiter*in
Die 7-Tage-Inzidenz gibt die Anzahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen wieder. Die durch den Landkreis Bad Kissingen veröffentlichten Werte stützen sich auf den aktuell vorliegenden Stand des Gesundheitsamtes.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!