Bad Kissingen

Bad Kissingen: Kein Urlaubstaumel im Corona-Sommer

Die Pläne für die Sommerferien gerieten 2020 bei so manchem ins Wanken, wie unsere Umfrage unter lokalen Größen deutlich macht. Und was zeigt die Glaskugel für 2021?
Der Strand auf Langeoog (aufgenommen im September 2006) macht gute Laune. Der Bad Brückenauer Bürgermeister Jochen Vogel hat heuer dort ein Ferienhaus gemietet.
Der Strand auf Langeoog (aufgenommen im September 2006) macht gute Laune. Der Bad Brückenauer Bürgermeister Jochen Vogel hat heuer dort ein Ferienhaus gemietet. Foto: Archiv dpa/Ingo Wagner
Das Wort Urlaub hat Magie. Fragt man Menschen nach ihren Reisen, beginnen die Augen zu leuchten. Je exotischer das Ziel, desto mehr gibt’s dann zu erzählen. Doch im Corona-Sommer sieht alles anders aus - oder? Wir hörten uns unter lokalen Promis um.Münnerstadts Bürgermeister Michael Kastl freut sich jetzt erst mal auf drei Tage Familienurlaub in Hamburg. In der letzten Ferienwoche ist vielleicht noch eine Woche Böhmerwald drin (im tschechischen Teil), wo er auf den Spuren seiner Ahnen wanden will.