Bad Kissingen

Bad Kissingen: Kreisjugendarbeit plant E-Sports-Turnier

An die Konsole: Der Kreis organisiert ein E-Sport-Turnier mit dem Bayerischen Fußballverband. Das Jugendamt und Sportverbände sehen das positiv, viele Kreisräte sind dagegen.
Daniel Korn mit Fußball und Fifa-Cover. Der Jugendpfleger macht sich für ein E-Sport-Turnier  stark. Benedikt Borst
Daniel Korn mit Fußball und Fifa-Cover. Der Jugendpfleger macht sich für ein E-Sport-Turnier stark. Benedikt Borst
Das Zocken an der Spielekonsole gehört bei der DJK Schondra inzwischen dazu. Im Sportheim steht eine Playstation mit mehreren Controllern. Nach dem Fußballtraining bleiben die Spieler oft noch etwas sitzen, schmeißen die Fußballsimulation Fifa 2020 an und zocken noch ein bisschen. "Das ist eigentlich eine ganz lockere Geschichte und wird gut angenommen", meint der Vorsitzende Michael Schröter. Einmal im Jahr organisiert der Verein für sich ein Spaß-Turnier an der Konsole. An eine eigene E-Sport-Abteilung denkt bei der DJK aber noch niemand.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen