Bad Kissingen

Bad Kissingen: So schrumpft der Landkreis

Weniger und älter - so steht der Landkreis Bad Kissingen im Jahre 2034 da. Noch nie lieferte eine Bevölkerungsprognose so detaillierte Aussagen.
Foto: Ulrike Müller Quelle: Planwerk Grafik: Micho Haller
Foto: Ulrike Müller Quelle: Planwerk Grafik: Micho Haller
Als Gertrud Streit nach Bad Kissingen kam, war sie zwölf Jahre alt. Heute ist sie 82. Ist Bad Kissingen eine alte Stadt? "Mitunter schon", sagt sie. "Früher war es ganz anders." Ist es eine schöne Stadt, um alt zu werden? "Ja, unbedingt!" Menschen wie Getrud Streit stecken hinter den Zahlen, die Gunter Schramm am Mittwoch den Bürgermeistern des Landkreises vorstellte. Zusammen mit Rhön-Grabfeld ist die Region Teil eines Modellprojekts des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen