„Mir hat man nur mitgeteilt, dass das Wasser abgestellt wird“, erzählt der 40-Jährige. Vermutet hatte Röttinger, dass dies mit den momentan durchgeführten Kanalbaumaßnahmen zusammenhänge. Zu den schon länger andauernden städtischen Arbeiten war allerdings am Freitag eine zweite Baustelle der Stadtwerke Bad Kissingen hinzugekommen. Dabei sei es darum gegangen einen Anschluss abzutrennen, heißt es von den Stadtwerken.
„Warum macht man das an einem Freitag Morgen, wenn in Kissingen noch ein paar Leute rumlaufen und einkaufen?“, fragt Röttinger. Seine Kunden konnten zwar über einen Fußweg durch die Baustellen zu seinem Geschäft gelangen. „Viele denken aber sicher: Da gibt's kein Durchkommen, da geh ich nicht hin“, glaubt Röttinger. Geärgert hat ihn, dass man ihm die Maßnahmen nicht im Voraus mitgeteilt habe.
Generell sei durchaus über die Baumaßnahmen informiert worden, erklärt Thomas Hack, Pressesprecher der Stadt Bad Kissingen. Den konkreten Tage habe man allerdings nicht genannt. In Zukunft wolle man dies noch genauer absprechen.
Den Termin habe man mit der Baufirma koordinieren müssen, heißt es von Seiten der Stadtwerke Bad Kissingen. Bei der Baustelle habe es sich nur um eine kurzfristige Aktion gehandelt. Schon gegen Mittag seien Bagger- und Lkw-Arbeiten abgeschlossen gewesen. Die Baustellenabsperrung werde voraussichtlich am Montag wieder entfernt werden.