Sulzthal

Bauplätze sind gefragt

Gemeinderat genehmigt Kreditaufnahme für da Neubaugebiet "Haiger ". Dort sollen weitere neun Bauplätze entstehen.
Die Arbeiten im Neubaugebiet "Haiger" gehen planmäßig voran.  Foto: Sigismund von Dobschütz/Archiv
Die Arbeiten im Neubaugebiet "Haiger" gehen planmäßig voran. Foto: Sigismund von Dobschütz/Archiv
Einstimmig genehmigte der Sulzthaler Marktgemeinderat am Montag der Verwaltung die jetzt fällige Kreditaufnahme von 330 000 Euro zur notwendigen Erschließung des Neubaugebiets Haiger mit neun weiteren Grundstücken. Diese Maßnahme war bereits im laufenden Haushalt berücksichtigt worden.Insgesamt 28 BauplätzeSchon im Frühjahr hatte es ausreichend Bauanfragen für die nur 19 zunächst geplanten Bauplätze gegeben. Deshalb war der dritte Bauabschnitt mit neun weiteren Bauplätzen nachträglich in die bereits im Februar begonnene Erschließungsmaßnahme eingebunden worden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen