Maßbach

Bei Wind und Wetter für die Sicherheit der Mitschüler da

17 Schülerlotsen sind für ihren Einsatz geehrt worden.
17 Neuntklässler der Mittelschule Maßbach wurden für ihren 2jährigen Lotsendienst geehrt von Schulleiter Georg Göbel, Bürgermeister Matthias Klement, Verkehrserzieher Matthias Kleren und Lotsenbetreuerin Annabell Fleischmann. Foto: Anneliese Albert
17 Neuntklässler der Mittelschule Maßbach wurden für ihren 2jährigen Lotsendienst geehrt von Schulleiter Georg Göbel, Bürgermeister Matthias Klement, Verkehrserzieher Matthias Kleren und Lotsenbetreuerin Annabell Fleischmann. Foto: Anneliese Albert

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde an der Mittelschule Maßbach 38 Schülerlotsen für ihren Einsatz zum Schutz der Schüler gedankt. Rektor Georg Göbel lobte die Lotsen für die Ausübung ihres Dienstes bei Wind und Wetter und sicherte ihnen seine Unterstützung in schwierigen Fällen zu. Außerdem galt sein Dank Bürgermeister Matthias Klement , den beiden Verkehrserziehern und Lotsenbetreuerin Annabell Fleischmann.

Im Namen der Gemeinde bedankte sich Bürgermeister Matthias Klement . Er forderte die Schüler auf, sich auch weiterhin ehrenamtlich zu betätigen und überreichte ihnen Gutscheine für das Maßbacher Freibad. Zusätzlich hatte sich die Gemeinde um eine Brotzeit für die Lotsen während der Feier gekümmert.

Verkehrserzieher Matthias Kleren betonte in seinen Dankesworten die wichtige Bedeutung des Lotsendienstes, denn dadurch können viele Schulwegunfälle vermieden werden. Als Dankeschön überreichte er der Schule einen Scheck als Zuschuss zur Schülerlotsenfahrt, die im Frühjahr stattfinden wird.

Lotsenbetreuerin Annabell Fleischmann bereicherte die Feier mit einer kleinen Geschichte, die zum Nachdenken anregen sollte. Sie lobte die eifrigen Lotsen und bat alle, sich auch in Zukunft zu engagieren.

Als Höhepunkt der Feier wurden 17 Neuntklässler mit Urkunden und Anstecknadeln für ihren zweijährigen Einsatz geehrt. Ab Januar bekommen die Schülerlotsen dann Unterstützung durch die inzwischen schon neu ausgebildeten Siebtklässler.

Schlagworte

  • Maßbach
  • Matthias Klement
  • Matthias Kleren
  • Mittelschule Maßbach
  • Mittelschulen
  • Schulen
  • Schülerinnen und Schüler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!