Münnerstadt

Beim Juliusspital-Altbau läuft alles nach Plan

Die geplante Sanierung des Juliusspital-Altbaus wird noch etwas dauern. Die Stadt hat nun den Bauantrag verlängert. Der Zeitplan hat sich geändert.
Beim Juliusspital-Altbau läuft alles nach Plan

Den Angehörigen sagen zu müssen, dass sie einen neuen Pflegeplatz für den Betreuten suchen müssen - das soll unbedingt vermieden werden. Deshalb werden zunächst genügend Ausweichzimmer geschaffen, bevor der Altbau des Juliusspitals hergerichtet wird, sagt der Stiftungsvorstand der Carl-von-Heß'schen Sozialstiftung , Marco Schäfer. Mehrfach sind die Pläne nach Übernahme des Hauses durch die Stiftung geändert worden, so dass sich die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses nun mit der Verlängerung der Baugenehmigung für die Altbau-Sanierung beschäftigen mussten.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat