Bad Kissingen

Berufsschule erhält neue Mediathek

Mit rund 11.000 Euro unterstützte der Förderverein der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen die neu eingerichtete Mediathek. Nun wurde sie eröffnet.
Die neue Mediathek der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen wurde eingeweiht: (von links) Winfried Behringer (Geschäftsführer), Roland Friedrich (Vorsitzender des Fördervereins), Gerd Schiesser (Schatzmeister), Karin Maywald (Schulleiterin); es fehlt: Fritz Lang (1. stellvertretender Vorsitzender).  Foto: Behringer       -  Die neue Mediathek der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen wurde eingeweiht: (von links) Winfried Behringer (Geschäftsführer), Roland Friedrich (Vorsitzender des Fördervereins), Gerd Schiesser (Schatzmeister), Karin Maywald (Schulleiterin); es fehlt: Fritz Lang (1. stellvertretender Vorsitzender).  Foto: Behringer
| Die neue Mediathek der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen wurde eingeweiht: (von links) Winfried Behringer (Geschäftsführer), Roland Friedrich (Vorsitzender des Fördervereins), Gerd Schiesser (Schatzmeister), ...

Auf der Herbstsitzung des Vorstandes des Fördervereins der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen eröffnete Vorsitzender Roland Friedrich die neu eingerichtete Mediathek und "übergab" sie an die Berufsschule .

Die Neugestaltung im Wert von rund 11.000 Euro unterstützte der Förderverein und übernahm diese vollständig, heißt es in einer Pressemitteilung der Berufsschule .

Mit modernen Kommunikationsmitteln recherchieren

Ziel ist, den Schülerinnen und Schülern mit dieser Einrichtung einen Raum zur Verfügung stellen zu können, in dem sie ungestört lernen und mit modernen Kommunikationsmitteln recherchieren können.

Neben bereits fest installierten PC-Arbeitsplätzen wird in Zukunft auch WLAN zur Verfügung stehen. Das klassische Fachbuch geht dabei nicht verloren, sondern kann weiterhin in einer auf aktuelle Werke fokussierten Präsenzbibliothek genutzt werden.

Dank an Unterstützer

Die Berufsschule bedankt sich beim Förderverein und allen Mitgliedern für die großzügige Unterstützung dieses Projekts an der Schule und freut sich auf die zukünftige Nutzung der neuen Mediathek.

Themen & Autoren
Bad Kissingen
Berufsschulen
Drahtloses Netz
Kommunikationsmittel
Mitglieder
Roland Friedrich
Schülerinnen und Schüler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)