Münnerstadt

Bier und die Literatur

Mit einer "Literarischen Bier-Performance" hat das Münnerstädter else-Team um Mia Hochrein gemeinsam mit österreichischen Schauspielern das Publikum begeistert.
Wolfgang Hundegger, Berufsschaupieler im Rentnerstatus (von links), Susanna Bihari, freie Schauspielerin und  Lyrikerin  sowie Maria Knierzinger, gelernte Kinderpädagogin und seit 30 Jahren leidenschaftliche Darstellerin schafften es durch Gestik und Sprache immer die Biersprache in der Literatur zu pointieren.       -  Wolfgang Hundegger, Berufsschaupieler im Rentnerstatus (von links), Susanna Bihari, freie Schauspielerin und  Lyrikerin  sowie Maria Knierzinger, gelernte Kinderpädagogin und seit 30 Jahren leidenschaftliche Darstellerin schafften es durch Gestik und Sprache immer die Biersprache in der Literatur zu pointieren.
Foto: Hartmut Hessel | Wolfgang Hundegger, Berufsschaupieler im Rentnerstatus (von links), Susanna Bihari, freie Schauspielerin und Lyrikerin sowie Maria Knierzinger, gelernte Kinderpädagogin und seit 30 Jahren leidenschaftliche Darstellerin schafften es durch Gestik und Sprache immer die Biersprache in der Literatur zu pointieren.

"Oans, zwoa, gsuffa" - diese Art Biergaudi passt nicht in die Renaissance Aula, die altehrwürdige, die bestimmt auch schon rauschende Feste erlebt hatte. Das Feinsinnige in der Literatur durch die Jahrhunderte rings ums Bier, seinen Geschmack, seine Wirkung sowie mitunter politische Aussagen über die Kunst, es herzustellen, zu vermarkten oder gar Kämpfe auszufechten, das war Thema bei der "Literarischen Bier-Performance" im "Güldenen Krug". Die Bühnen-Kneipe mit Steh- und Sitztisch für die tatsächlich vorhandenen Flaschen und Krüge wurde von drei Personen besetzt, beziehungsweise bespielt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!