Bad Kissingen

Blaue Wunder auf der Wache

Die Frauen und Männer der Polizei haben täglich mit ihr zu tun: Die Farbe Blau. Blaue Flecken, blaue Augen, blaue Menschen, Sirene an, Sirene aus. Ist es dann nicht nur konsequent, die Beamtenkleidung dem Kolorit des Alltags anzupassen?
Jedenfalls will das bayerische Innenministerium bis zum Frühjahr 2015 genau das testen. Viele halten die geltende Montur zwischen Senioren-Beige und Wachtmeister-Grün aus den 70er-Jahren für eingestaubt. Andere verbinden mit dem neuen Marine-Blau eine andere Berufsgruppe. Nicht ganz abwegig. Besingt doch das Lied "Blau, blau, blau sind alle meine Kleider..." einen Seemann und nicht etwa den Polizeibeamten. Wenn sie da mal nicht ihr blaues Wunder erleben.

Schlagworte

  • Bad Kissingen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!