Bad Brückenau

"Boot", "Mauer", "Landshut": Wenn Zeitzeugen sich erinnern

Die Ausstellung samt Talkrunde "70 Jahre Bundesrepublik" im Kuppelsaal des Dorint Hotels in Bad Brückenau lassen deutsche Nachkriegsgeschichte aufleben.
Richtiger Tag. Richtiger Saal. Richtig gut! Ansturm bei der Autogrammstunde im Kuppelsaal Fotos: Werner Vogel
Richtiger Tag. Richtiger Saal. Richtig gut! Ansturm bei der Autogrammstunde im Kuppelsaal Fotos: Werner Vogel
Lufthansakapitän Jürgen Schumacher kniet im Mittelgang des Flugzeugs. Mahmud hält ihm eine Pistole in den Nacken: "Das ist ein Revolutionstribunal. Wo warst du so lange?" "Ich musste das beschädigte Treibwerk kontrollieren." "Hast du uns verraten?" Ausweichende Antwort. Der Terrorist: "Yes or no?" Keine Antwort. Da fällt der Schuss. 82 Passagiere sehen zu, wie Schumacher vorüber fällt. Er ist tot. Gänsehaut. Man könnte eine Stecknadel fallen hören im Kuppelsaal des Dorint Hotel in Bad Brückenau .
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen