Poppenlauer

Breitbandausbau, Baustellen und ein Biber

Bei einem Vor-Ort-Termin schaute sich der Marktgemeinderat Maßbach an der Baustelle am Hort in Poppenlauer um. Der Architekt erläuterte, warum sich die Bauzeit verlängert hat.
Die Grundschule in Poppenlauer bekommt nun einen Glasfaseranschluss.       -  Die Grundschule in Poppenlauer bekommt nun einen Glasfaseranschluss.
Foto: SymbolJens Büttner/dpa | Die Grundschule in Poppenlauer bekommt nun einen Glasfaseranschluss.

Zu Beginn seiner jüngsten Sitzung war der Marktgemeinderat im Gemeindeteil Poppenlauer unterwegs. Start war an der Baustelle am Hort. Dort erläuterte Architekt Seufert den aktuellen Baustand. Die Bodenplatte ist gegossen, nun werden die Mauern der Außenwände hergestellt. Die lange Bauzeit von 20 Wochen begründete der Architekt mit dem anfangs schlechten Wetter und dem unerwartet schlechten Baugrund .

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung