Bad Kissingen

MP+Corona in Asyl-Unterkunft: Weitere Fälle in Bad Kissingen, neue in Hammelburg

Die Regierung von Unterfranken hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass zum einen weitere Corona-Fälle in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) in der Winkelser Straße in Bad Kissingen, zum anderen aber auch erste Fälle in der GU Hammelburg nachgewiesen wurden.
Blick in die GU Bad Kissingen. Foto: Anja Greiner/Archiv       -  Blick in die GU Bad Kissingen. Foto: Anja Greiner/Archiv
| Blick in die GU Bad Kissingen. Foto: Anja Greiner/Archiv

In Bad Kissingen fand am Dienstag die zweite Reihen-Testung aller verbliebenen Bewohner statt. Drei Tests ergaben ein positives Ergebnis. Die Betroffenen wurden laut Regierung von Unterfranken bereits nach Geldersheim in die Ankereinrichtung verlegt wurden. Eine weitere Reihentestung sei geplant. Die GU Hammelburg, im ehemaligen Schwestern-Wohnheim neben dem Krankenhaus war mit 64 Bewohnern belegt. Dort wurde laut Auskunft aus Würzburg bei einem Ehepaar Corona festgestellt. Auch hier werde bereits die Reihentestung aller Bewohner organisiert. Das Ehepaar wurde ebenfalls nach Geldersheim verlegt. ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat