Bad Kissingen

MP+Corona-Inzidenz sinkt am Dienstag im Kreis Kissingen weiter

Am Dienstagmittag meldet das Landratsamt sechs Neuinfektionen mit Covid-19. Im Landkreis Bad Kissingen sind aktuell 382 Menschen in Quarantäne.
Corona Tests spielen weiter eine zentrale Rolle bei der Eindämmung des Virus. 
Foto: Matthias Balk/dpa | Corona Tests spielen weiter eine zentrale Rolle bei der Eindämmung des Virus. 

Der Abwärtstrend bei den Corona-Zahlen im Landkreis Bad Kissingen geht weiter. Lag die 7-Tage-Inzidenz vergangenen Mittwoch noch knapp über 200, hat sich der Wert seither kontinuierlich nach unten entwickelt und liegt nach 145,3 am Montag nunmehr bei 137,6. Wie das Landratsamt in seinem Corona-Ticker mitteilt, wurden vom Staatlichen Gesundheitsamt bis Dienstagmittag sechs neue Corona-Fälle registriert. Damit wurde nun schon am dritten Tag in Folge der Schwellenwert von 150 unterschritten.Weniger erfreulich als dieser Rückgang sind die Entwicklungen auf den Intensivstationen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat