Bad Kissingen

Kreis Kissingen auf gutem Weg: Keine neuen Corona-Fälle am Dienstag

Diesen Dienstag werden Gesundheitsamt und Landratsamt Bad Kissingen im Kalender rot anstreichen: Er war für sie der erste Tag seit langer Zeit ohne einen einzigen neuen Corona-Fall.
Coronavirus - Impfen
Foto: Friso Gentsch (dpa)

So einen Tag hätten sich Gesundheitsamt und Landratsamt Bad Kissingen vermutlich schon lange mal wieder gewünscht. Am Dienstag mussten sie zum ersten Mal seit etlichen Wochen keine einzige neue Corona-Infektion für den Landkreis vermelden. Weil im Vergleich zum Vortag 39 zuvor infizierte Menschen als genesen eingestuft werden, sank die Zahl der Menschen, die im Bäderkreis aktuell als infiziert gelten, auf 239.  Mehr als die Hälfte davon, nämlich 131, ordnet die Behörde dem Altlandkreis Bad Kissingen zu. Für den Altlandkreis Hammelburg stehen 56 aktuell Infizierte in der Statistik, beim Altlandkreis Bad ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat