Bad Brückenau

Corona: Schulklasse und Lehrer in Bad Brückenau in Quarantäne

Weil ein Schüler, der am Dienstag Erkältungssymptome zeigte, nun positiv auf das Coronavirus getestet wurde, müssen jetzt eine ganze Klasse und fünf Lehrer in Quarantäne.
Proben für Corona-Tests werden in einem Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet.
Proben für Corona-Tests werden in einem Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet. Foto: Symbolfoto: Hendrik Schmidt, dpa
Für die Schüler der neunten Jahrgangsstufe der Mittelschule Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen dauerte die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts nicht lange. Einer der Schüler hatte am Dienstagabend Symptome einer Erkältung. Daraufhin blieb er dem Unterricht fern und suchte unverzüglich einen Arzt auf. Dieser veranlasste eine Testung des Schülers auf COVID-19. Das Ergebnis: Der Schüler hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Ansteckung erfolgte mutmaßlich im privaten Umfeld, so das Gesundheitsamt Bad Kissingen. Die Behörde hat daraufhin die Kontaktpersonen ermittelt. Neben den Schülern aus der ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?