Frankenbrunn

CSU-Senioren feiern Advent

Die Senioren-Union Oberthulba hatte ihre Mitglieder und Freunde zu einer vorweihnachtlichen Feier in das Gasthaus "Zum Grünen Baum" nach Frankenbrunn eingeladen.

Mit 80 Seniorinnen und Senioren waren Saal und Nebenraum voll belegt. Die wunderschön gedeckte Tafel begeisterte die Besucher. Die "Kirchberg-Stubenmusik" umrahmte die Feier mit vorweihnachtlichen Weisen und sorgte eingangs mit dem Lied "Es ist für uns eine Zeit gekommen ..." für weihnachtliche Stimmung. Hierbei waren alle zum Mitsingen aufgefordert.

Danach begrüßte 1.Vorsitzender Manfred Manger den Bürgermeister Gotthard Schlereth sowie die geladenen Gäste Pfarrer Edwin Erhard und Siegfried Erhard (Kreisvorsitzender der Senioren-Union). Manger blickte zurück auf ein gelungenes Vereinsjahr, abgerundet durch Bildungsfahrten und -besuchen, Besichtigungen, Wanderungen und gesellige Zusammenkünfte.

Nach weihnachtlichen Grußworten von Bürgermeister Gotthard Schlereth und vorgenannten Gästen stärkten sich alle an einem gemeinschaftlichen Essen. Mit der Bildergeschichte " Weihnachten früher" brachte Schriftführer Gerhard Füller die Senioren zum Nachdenken. Erheiterung hingegen machte sich breit, als er die Bildergeschichten "Das Weihnachtsessen", "Winterzauber" und Bilder von der weihnachtlichen Feier im Jahr zuvor zeigte.

Bei Gedanken zur Weihnachtszeit , den gemeinsam gesungenen Liedern "Aber heid-schi bumbeid-schi schlaf lange ..." und "Süßer die Glocken nie klingen ..." unter Begleitung der Kirchberg-Stubenmusik, verbrachten alle einen wunderschönen Nachmittag.

Am Ende dankte 1.Vorsitzender Manger sowohl seinen Vorstandsmitgliedern für die Mitarbeit während des zurückliegenden Jahres, als auch jenen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Mit Weihnachts- und Neujahrswünschen an alle schloss er den offiziellen Teil der Adventsfeier.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Frankenbrunn
  • Advent
  • Gotthard Schlereth
  • Siegfried Erhard
  • Vorweihnachtszeit
  • Weihnachten
  • Weihnachten - Essen und Trinken
  • Weihnachtszeit
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!