Steinach an der Saale

Das ist mehr als nur Musik spielen

Der Musikverein Steinacher Musikanten ehrte aktive Musiker und wählte einen neuen Vorstand. Vorsitzende Silvia Benkert hat nach über 30 Jahren ihr Amt abgegeben.
Die Steinacher Musikanten, unter der musikalischen Leitung von Bernd Borst, sind eine quirlige Truppe, die nicht nur auf der Bühne, sondern auch als Musikverein eine homogene Einheit bildet.  Foto: Peter Klopf
Die Steinacher Musikanten, unter der musikalischen Leitung von Bernd Borst, sind eine quirlige Truppe, die nicht nur auf der Bühne, sondern auch als Musikverein eine homogene Einheit bildet. Foto: Peter Klopf
"Musik ist die Sprache der Leidenschaft. Diese Leidenschaft und Hingabe habe ich im letzten Jahr bei meinem Jubiläumskonzert bei jedem von euch gespürt." Bernd Borst, als Dirigent und Vorsitzender des Musikvereins Steinacher Musikanten ist bei der Generalversammlung in der Henneberghalle voll des Lobes für seine Musiker . 58 Mitglieder zählt der Verein, davon sind 30 aktive Musiker . Bei seinem Jahresbericht listete er einige der vielen Auftritte auf, wobei die Teilnahme an den Festzügen des Kilianifestes in Würzburg und des Rakoczy-Festes in Bad Kissingen die Höhepunkte waren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen