Bad Kissingen

"Das Leben genießen"

An Bord eines Kreuzfahrtschiffes feiert Ernst Tauber am Freitag, 9. November, seinen 90. Geburtstag.
Auch als 90-Jähriger macht Ernst Tauber mit Freunden noch mehrtägige Radtouren. Foto: Thomas Eichhorn
Auch als 90-Jähriger macht Ernst Tauber mit Freunden noch mehrtägige Radtouren. Foto: Thomas Eichhorn
Als 16-Jähriger hatte Ernst Tauber schon den Tod vor Augen. Am Freitag, 9. November, feiert der gebürtige Sudetendeutsche an Bord eines Kreuzfahrtschiffes seinen 90. Geburtstag. Dazwischen liegen fast fünf Jahrzehnte als Volksschullehrer und 25 Jahre als Pensionär. "Mit meinem Leben bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe immer gemacht, was notwendig war und was mir Freude gemacht hat."Geboren wurde Tauber am 9. November 1928 im kleinen Dorf Trauschkowitz (heute Droužkovice, Tschechien). Sein Vater war Vorarbeiter im Eisenwerk, seine Mutter hatte einen Lebensmittelladen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen