Bad Kissingen

MP+"Das geht gar nicht": Bad Kissinger Pflanzenmarkt-Geschäftsführer macht seinem Ärger über die Corona-Politik Luft

Dieter Schlereth, Geschäftsführer des gleichnamigen Bad Kissinger Pflanzenmarkts, holt in einem Video bei Facebook zum Rundumschlag gegen die Corona-Politik aus. Wie die Reaktionen zeigen, hat er damit wohl einen Nerv getroffen. Und er hat eine klare Forderung.
Die Gartensaison lässt sich nicht einfach verschieben. Bei einer Inzidenz über 200 müssten aber - den am Mittwoch von der Bayerischen Regierung verkündeten Regeln nach - auch Pflanzenmärkte wieder schließen. Symbolbild: Thomas Obermeier/Archiv       -  Die Gartensaison lässt sich nicht einfach verschieben. Bei einer Inzidenz über 200 müssten aber - den am Mittwoch von der Bayerischen Regierung verkündeten Regeln nach - auch Pflanzenmärkte wieder schließen. Symbolbild: Thomas Obermeier/Archiv
| Die Gartensaison lässt sich nicht einfach verschieben. Bei einer Inzidenz über 200 müssten aber - den am Mittwoch von der Bayerischen Regierung verkündeten Regeln nach - auch Pflanzenmärkte wieder schließen. Symbolbild: Thomas Obermeier/Archiv

"Grüß Gott zusammen. Ich bin der Dieter Schlereth vom Pflanzenmarkt in Bad Kissingen . Ich drehe normal keine Videos und schon gar nicht für Social-Media-Kanäle." Mit diesen Worten beginnt Schlereth-Pflanzenmarkt-Geschäftsführer Dieter Schlereth ein gut vierminütiges Video, das er am Donnerstag, 8. April, im Sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht hat. Schlereth holt dort zum Rundumschlag gegen die aktuelle Corona-Politik aus.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat