Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

PFAFFENHAUSEN (WIN): Der Kronenwirt deckt alle Gaunereien auf

PFAFFENHAUSEN (WIN)

Der Kronenwirt deckt alle Gaunereien auf

    • |
    • |

    Ein voller Erfolg und damit zwei ausverkaufte Vorstellungen hatte der Lederhosen-Stammtisch mit seinem Dreiakter Ärger beim Kronen-Max.

    Zwei weitere Aufführungen sind am kommenden Wochenende im Gasthaus Schaupp geplant, für die es - im Gegensatz zum vergangenen Freitag und Samstag - noch Karten gibt.

    Seit drei Jahren gibt der Lederhosen-Stammtisch in der Fastenzeit ein Theaterstück. Mit wachsendem Erfolg wie die Zuschauerresonanz zeigt. Heuer absolvierten die zwölf Akteure seit Januar 15 Proben für den lustigen Dreiakter, den Regisseur Gerhard Hähnlein mit den Schauspielern einübte.

    Der dörfliche Schwank, der am Samstag, 31. März und Sonntag, 1. April jeweils um 1930 Uhr gegeben wird, nimmt das "Gemauschel" eines Gemeinderats aufs Korn. Beim Umbau einer Scheune, der bezuschusst werden soll, wollen sich der Bürgermeister und die Gemeinderäte, von denen einige Handwerksbetriebe besitzen, die Aufträge zuschustern und beide damit die "dicke Kohle" einfahren. Doch der Kronenwirt und der Postbote wissen Bescheid und decken die Gaunereien der Kommunalpolitiker auf, wobei es natürlich zu einigen Verwicklungen kommt.

    Das Stück ist schon das dritte von Bernd Gumbold, den sich der Lederhosen-Stammtisch offensichtlich als Lieblingsautor ausgesucht hat. Als Schauspieler treten Stefan Hofbauer, Karl-Heinz Glück, Christina Schaupp, Christel Hofbauer, Doris und Manfred Sehl, Georg Hof, Gerhard Hähnlein, Gisela und Christian Kreß sowie Gudrun Vogel auf.

    Karten gibt es im Gasthaus Schaupp. Nächstes Jahr wolle man mit dem Theaterspielen pausieren, so Gerhard Hähnlein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden