Sulzthal

Der Maibaum verhilft Sulzthal zu einem zünftigen Dorffest

Weil die Gemeinde Sulzthal in diesem Jahr den Wettbewerb um den schönsten Maibaum Bayerns gewann, gab es zum Dorffest zünftige Musik.
Die Mitglieder der Band "Frankenbengel" spielten beim Dorffest auf dem Sulzthaler Dorfplatz.  Ralf Ruppert
Die Mitglieder der Band "Frankenbengel" spielten beim Dorffest auf dem Sulzthaler Dorfplatz. Ralf Ruppert
Von Schunkelrunden über Schlager bis zu rockigen Klängen: Die "Frankenbengel" aus Würzburg heizten bei eh schon sommerlichen Temperaturen auf dem Sulzthaler Dorfplatz zusätzlich ein. Eigentlich wollte der Vereinsring heuer nur ein kleines Dorffest feiern, das zweite seit der Einweihung des Platzes im Jahr 2013. Doch im Frühjahr hatten einige Sulzthaler die Idee, bei der Aktion "Schönster Maibaum Bayerns" des Mineralbrunnens "Kondrauer" mitzumachen. Die kleinste Gemeinde im Landkreis Bad Kissingen setzte sich gegen fast 100 Mitbewerber durch. Deshalb gab es beim Dorffest nun Live-Musik und Frei-Getränke.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen