Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

WILDFLECKEN: Der SV Wildflecken ehrt Franz Beck und Karlheinz Kufel

WILDFLECKEN

Der SV Wildflecken ehrt Franz Beck und Karlheinz Kufel

    • |
    • |
    Ehrungen beim SV Wildflecken: von links Franz Beck und Karlheinz Kufel mit dem Vorsitzenden Jürgen Peterek.
    Ehrungen beim SV Wildflecken: von links Franz Beck und Karlheinz Kufel mit dem Vorsitzenden Jürgen Peterek. Foto: Foto: Helmut Raab

    (mut) Mit seinem zur Tradition gewordenen Neujahrsempfang hat der Sportverein die Feierlichkeiten im neuen Jahr 2011 in der Gemeinde Wildflecken eingeleitet. Begrüßt wurden die rund 150 Gäste traditionell von einem Glücksbringer, Kaminkehrermeister Achim Lohmüller, und dem Vorsitzenden des SV, Jürgen Peterek, sowie dessen Stellvertreter Wolfgang Illek.

    Peterek ging in seiner Ansprache auf die guten Vorsätze ein, die der Sportverein in diesem Jahr gerne umsetzen möchte. Es sei das Ziel, den Mitgliederbestand zu erhöhen, die noch vorhandenen Chroniken „75 Jahre SV Wildflecken“ zu verkaufen, das Sportheim in Ordnung zu halten und bei den anstehenden Neuwahlen Personen zu finden, die bereit sind, für den Sportverein Verantwortung zu übernehmen.

    Den Empfang nutzte der Verein wieder, um verdiente Mitglieder zu ehren. Karlheinz Kufel ist seit über 40-Jahren Mitglied des Sportvereins. Viele Jahre war er als Fußballer in der ersten Mannschaft und bei den Alten Herren aktiv. Als Schiedsrichter gehörte er von 1974 bis 1980 der Kreisgruppe Bad Brückenau an. Danach leitete er noch über 600 Privatspiele für den SV.

    Franz Beck gehört dem Sportverein seit mehr als 60 Jahren an. Große Verdienste hat er sich als Spieler der Tischtennismannschaft und als Abteilungsleiter von 1978 bis 1986 erworben. Danach galt sein Interesse dem Tennis. Auf seinen Vorschlag wurde 1980 eine Tennisabteilung gegründet, die Beck einige Jahre leitete.

    Kufel und Beck wurden für ihre Verdienste vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes, Walter Gutmann, und vom SV-Vorsitzenden Peterek mit Urkunden und Ehrenzeichen ausgezeichnet. Karl-Heinz Kufel bekam das Verbandsehrenzeichen in Gold des Bayerischen Fußballverbandes, Beck das Ehrenzeichen des Bayerischen Landessportverbandes in Gold.

    Bei Horst Kleinheinz und Dieter Witke bedankte sich der Vorsitzende für deren Unterstützung bei der Renovierung der Duschanlage im Sportheim. Ein besonderer Dank ging an das Ehepaar Heidi und Hubert Schumm, von dem das Sportheim seit 1984 ehrenamtlich betreut wird. „Ohne ihr persönliches Engagement wäre der Sportverein nicht in der Lage, solche Veranstaltungen wie den heutigen Empfang durchzuführen“, so Peterek.

    Glückwünsche im Namen der Gemeinde zum neuen Jahr überbrachte Bürgermeister Alfred Schrenk. Der zum neunten Male vom Sportverein durchgeführte Empfang sei ein gesellschaftliches Ereignis, für das die Gemeinde dankbar sei. Als beispielhaft bezeichnete der Bürgermeister die Präsentation des Vereins auf dessen Internetseite. Sie werde täglich auf den neuesten Stand gebracht und informiere über alle Geschehnisse im Verein ausführlich. Eine einmalige Einrichtung sei auch die neue Pinnwand, die Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stehe.

    Pfarradministrator Michael Krammer aus Motten bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Pfarrerin Daniele Roth würdigte, was der Sportverein in der Jugendarbeit und bei der Integration der Neubürger leiste. Mit Beifall aufgenommen wurde die Ankündigung von Oberstleutnant Hans Gehrlein, dass die Volkswandertage heuer in Wildflecken Start und Ziel haben werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden