Sulzthal

Der Windkraftpark kommt

Über ein Dutzend Zaungäste hatte die jüngste Sulzthaler Gemeinderatssitzung. Sie waren wegen des geplanten Windkraftparks gekommen.
Im Bereich Eichstraße in Sulzthal soll der Bachlauf saniert werden. Darüber informierte der Bürgermeister  in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Baubeginn ist voraussichtlich Ende April.Gerd Schaar
Im Bereich Eichstraße in Sulzthal soll der Bachlauf saniert werden. Darüber informierte der Bürgermeister in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Baubeginn ist voraussichtlich Ende April.Gerd Schaar
Dass die Sulzthaler Gemeinderatssitzung am Montag über ein Dutzend Zaungäste hatte, war dem Thema Windkraft zu verdanken. Dabei stand es überhaupt nicht auf der Tagesordnung, sondern verbarg sich unter "Verschiedenes". Bürgermeister August Weingart bestätigte: "So wie in Fuchsstadt tritt die Baugenehmigung auch bei uns in Kraft".Es geht um drei Windkraftanlagen im geplanten Windpark von Enercon. Die Bundesnetzagentur habe mittlerweile die Voraussetzungen geschaffen, sagte Weingart. Die nötige Rodung müsse außerhalb der Vegetationszeit erfolgen. Info-Veranstaltungen im Vorfeld (in wenigen Wochen) seien geplant.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen