Bad Kissingen

MP+Deutlicher Vorteil für Söder

Sandro Kirchner und Steffen Hörtler sehen im bayerischen Ministerpräsidenten den besseren Kanzlerkandidaten.
Markus Söder war schon ein paar Mal in Bad Kissingen, wie hier im Januar 2018 beim Neujahrsempfang von CSU und JU.       -  Markus Söder war schon ein paar Mal in Bad Kissingen, wie hier im Januar 2018 beim Neujahrsempfang von CSU und JU.
Foto: Ralf Ruppert/Archiv | Markus Söder war schon ein paar Mal in Bad Kissingen, wie hier im Januar 2018 beim Neujahrsempfang von CSU und JU.

Erst wollten sich beide Unionsparteien hinter den Kulissen auf einen Kanzler-Kandidaten einigen. Am Sonntag erklärten plötzlich sowohl Armin Laschet ( CDU ) als auch Markus Söder ( CSU ) ihre Bereitschaft zur Kandidatur. Am Montag preschte das CDU-Präsidium mit einstimmigem Votum für Laschet als Kanzlerkandidat der Union vor, nachmittags folgte das CSU-Präsidium mit einstimmigem Votum für Söder. Doch welcher Kanzler wäre der bessere für Stadt und Landkreis? Wir befragten den CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Sandro Kirchner sowie den CSU-Ortsvorsitzenden und Fraktionsführer im ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat