Hammelburg

Hammelburg: Ab geht's ins Freibad!

Schwimmbad-Wetter ist noch keins. Aber immerhin ist das Hammelburger Sommerbad jetzt offen - später als in früheren Jahren.
Ein neues Wasserspielgerät steht für die Kinder bereit.Foto: Arkadius Guzy
Ein neues Wasserspielgerät steht für die Kinder bereit.Foto: Arkadius Guzy
Üblicherweise geht es bereits Mitte Mai los, aber dafür war es diesmal zu kühl. Mitte dieser Woche hatte das Wasser auch erst 16 Grad. Edgar Beck, Betriebsleiter des Saaletalbads, zeigt sich zuversichtlich, dass die Wassertemperatur bis zum Wochenende auf 20 Grad steigt - wenn es, wie vorhergesagt, nun durchgängig sonnig bleibt. Denn das Wasser im Freibad wird über eine Solaranlage rein per Sonnenkraft erwärmt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen