Bad Kissingen

Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt beim "Türöffner Tag der Sendung mit der Maus"

Die Scheu, im Notfall Hilfe zu rufen , verloren die Kinder spätestens bei einem Blick "hinter die Kulissen" der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr- und Rettungswesen in Schweinfurt.
Ein Blick in einen Rettungswagen und was es dort alles für lebensrettende Gerätschaften gibt. Auch das war am "Tag der deutschen Einheit" in Schweinfurt möglich.  Hanns Friedrich
Ein Blick in einen Rettungswagen und was es dort alles für lebensrettende Gerätschaften gibt. Auch das war am "Tag der deutschen Einheit" in Schweinfurt möglich. Hanns Friedrich
Einmal "hinter die Kulissen" der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr- und Rettungswesen in Schweinfurt zu schauen, das war schon ein Highlight für die mehr als 50 Kinder aus den Landkreisen Bad Kissingen , Haßberge, Schweinfurt und Rhön-Grabfeld, aber auch aus Thüringen. "Das war cool... ich habe einen Notruf absetzen dürfen... und ich habe genau gesehen, wie die das am Bildschirm ausfüllen...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen