Bad Kissingen

Die Jugend in Maßbach und Oberthulba ist gefragt

Jugendliche in Oberthulba und Maßbach können online und offline bei wichtigen kommunalen Themen mitreden.
Im Rahmen einer Online-Umfrage können die Kinder und Jugendlichen der Marktgemeinden Maßbach und Oberthulba schon mit wenigen Klicks mitreden. Symbolfoto:  Hauke-Christian Dittrich/dpa
Im Rahmen einer Online-Umfrage können die Kinder und Jugendlichen der Marktgemeinden Maßbach und Oberthulba schon mit wenigen Klicks mitreden. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Gerade in Zeiten von "Fridays for Future" wird ersichtlich, dass sich nicht nur Erwachsene Gedanken über zukunftsweisende Themen machen. Auch Kinder und Jugendliche haben Ideen, Wünsche und Anregungen, die sie kundtun wollen. "Dies gilt für globale Themen genauso wie für lokale Themen, wie zum Beispiel das Ortsbild der eigenen Kommune oder den ÖPNV", so Landrat Thomas Bold . "Deswegen ist es uns ein Anliegen, die Meinung der Kinder und Jugendlichen nicht nur anzuhören.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen